Shanghai2015

22. April 2015, 9 Bilder
© Audi
Der 4.0 TFSI‑Motor – ein V8 mit Biturbo‑Aufladung – und die in der Achtstufen-tiptronic integrierte E‑Maschine erzielen 540 kW (734 PS) Systemleistung und 900 Nm Systemdrehmoment. Der quattro‑Antrieb setzt in jeder Situation die Kraft des Audi prologue allroad perfekt um. Das Showcar katapultiert sich in 3,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h, verbraucht nach der NEFZ‑Norm für Plug‑in‑Hybride auf 100 Kilometer nur 2,4 Liter Kraftstoff (56 Gramm CO2 pro Kilometer). Die im Heck platzierte Lithium‑Ionen‑Batterie erlaubt mit 14,1 kWh Kapazität im rein elektrischen Betrieb eine Fahrstrecke von 54 Kilometer. Mit der Technologie AWC (Audi wireless charging), die die Marke für die Serie entwickelt, lässt sich der Audi prologue allroad auch induktiv laden. Die Karosserie des Audi prologue allroad liegt 77 Millimeter höher als beim Audi prologue Avant. Das Fahrwerk bildet den neuesten Stand der Technik ab. Vorder- und Hinterachse sind als leichte Fünflenker‑Konstruktionen aufgebaut, die 20‑Zoll‑Bremsscheiben bestehen aus gewichtssparender Kohlefaser‑Keramik. Die adaptive air suspension sport – die Luftfederung mit geregelter Dämpfung – bietet eine große Bandbreite zwischen hochkomfortablem Abrollen und straffem Handling. Die Dynamik-Allradlenkung kombiniert eine variabel übersetzte Dynamiklenkung mit einer zusätzlichen Lenkung für die Hinterräder.