Renault beruft Projektleiterin für Elektrofahrzeuge

1. Oktober 2009, 13:35 Uhr | Björn Graunitz, Elektronik automotive

Zum 1. November 2009 übernimmt Béatrice Degand-Wego bei Renault Deutschland die neu geschaffene Position der Projektleiterin Elektrofahrzeuge. Mit Schaffung dieser Stelle stellt Renault die Weichen für die Markteinführung von Elektrofahrzeugen auf dem deutschen Markt.

Diesen Artikel anhören

Béatrice Degand-Wego berichtet in ihrer neuen Funktion direkt an den Vorstandsvorsitzenden Achim Schaible und ist für die Umsetzung der Konzernstrategie in Deutschland verantwortlich. Zudem soll sie das Renault-Händlernetz auf die für das Jahr 2011 geplante Markteinführung von Elektrofahrzeugen vorbereiten. Dazu koordiniert sie alle beteiligten Fachbereiche und unterstützt die Geschäftsleitung in Verhandlungen mit Behörden und Modellregionen.

Ab dem Jahr 1992 war Degand-Wego bereits im Marketing für die Renault-Tochter Sodicam Vertriebs GmbH tätig. Seit dem Jahr 1998 war sie als Leiterin Karosserie-Entwicklung und Filialleiterin einer Niederlassung bei Renault Deutschland verantwortlich. Im Jahr 2001 wechselte sie zur RCI Banque S.A. NL Deutschland, wo sie seit dem Jahr 2003 als Direktorin Firmenkunden tätig ist.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!