Nachwuchs-Ingenieure können sich noch bis zum 22.05.2009 bei der Altran Engineering Academy für ein Praktikum im ING-Renault-F1-Team bewerben.
Die High-tech-Beratung Altran präsentiert wieder die Atran Engineering Academy (AEA). Bis zum 22. Mai können Nachwuchs-Ingenieure sich mit einer innovativen Idee bewerben – der Gewinner erhält als Hauptpreis ein sechsmonatiges Praktikum im Bereich Forschung und Entwicklung bei ING Renault F1 – inklusive Unterbringung in Oxford, Firmenwagen samt Tankkarte und Gehalt. Dem Gewinner steht außerdem ein Altran-Mentor zur Seite. Altran ist seit sieben Jahren technologischer Partner des Renault F1-Teams und schreibt diesen Wettbewerb bereits seit 2003 aus.
Die Bewerber müssen die Jury mit innovativen Ideen überzeugen. Projektvorschläge in den folgenden Gebieten können eingereicht werden: Aerodynamik, Antriebstechnik, Performance Engineering, Fahrzeugdynamik, Regelungstechnik, Elektronik, Materialwissenschaften, Sensorik und/oder Testsysteme. Teilnehmen kann jeder, der seinen Abschluss als Ingenieur in einem der genannten Fachgebiete erlangt hat oder diesen demnächst erlangen wird. Wer im Finale im Juni die internationale Jury überzeugt, darf dann im September 2009 das halbjährige Praktikum antreten.