MOST-Steckverbinder für Reflow-Lötverfahren

23. November 2009, 8:31 Uhr | Stephan Janouch, Elektronik automotive

Das neue MOST-Anschlussmodul der Serie 91905 von Molex zeichnet sich durch seine hohe Wärmbeständigkeit aus, dank der auch der Einsatz in Reflow-Lötanlagen möglich ist, sowie durch die Möglichkeit mehrere Multimedia-Geräte über die insgesamt 42 Kontakte anschließen zu können.

Diesen Artikel anhören

Die Formbeständigkeit auch bei den hohen Temperaturen, die beim Reflow-Löten auftreten, wurde durch den Einsatz von PPA-Kunststoff (Polyphthalamid) erreicht. Gleichzeitig erlauben die 42 Kontakte den Anschluss von quasi allen im Fahrzeug verbauten Infotainment-Geräten, etwa Audio-System, Telefon, DVD-Spieler, an die Head-Unit. Von den 42 Kontakten sind 16 als Flachsteckkontakte ausgelegt, die zum Anschluss der Spannungsversorgung dienen. 2 weitere Kontakte dienen zur Sicherung, die restlichen 24 quadratischen Kontakte dienen zur Übertragung von Nutzinformationen.

Das Anschlussmodul liegt in gerader Ausführung vor, auf Wunsch liefert Molex aber auch kundenspezifische, rechtwinklige Stecker mit den gleichen Eigenschaften.

  


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!