GE Fanuc Intelligent Platforms, ein Unternehmen der GE Enterprise Solutions, hat heute den robusten Ethernet-Switch RES-210 vorgestellt. Aufgrund seiner Bauweise eignet er sich für anspruchsvolle Anwendungen in widrigen Umgebungen, mit starken Vibrationen, Stößen, extremen Temperaturen, hoher Luftfeuchtigkeit und Salznebel ausgesetzt sind.
Der Nachfolger des weit verbreiteten RES-110-Switch unterstützt sowohl IPv6 als auch IPv4. Eine 28-V-Stromversorgung, die MIL-STD-704E- und MIL-STD-1275B-konform ist, gestattet den Einbau des RES-210 in Militärfahrzeugen. Der in ein robustes Chassis integrierte RES-210 basiert auf dem kürzlich präsentierten CP923RC Gigabit Ethernet-Switch von GE Fanuc.
Der RES-210 wird mit der OpenWare-Switch-Management-Umgebung bereitgestellt. OpenWare bietet integrierte Management-Funktionen, wie z.B. Konfiguration, Überwachung, Switching-Steuerung, Adressierung und Routing, sowie vollständige Protokollunterstützung. Konfigurations- und Überwachungsfunktionen sind über eine serielle Konsole oder über Netzwerk verfügbar. Zu den unterstützten Zugriffsmethoden gehören Telnet, SSH und SNMP.