Visteon

Fahrerinformationssystem auf Tablet-Basis

12. November 2013, 18:03 Uhr | Ingo Kuss
Das Automotive Tablet Display von Visteon verfügt über eine besonders strapazierfähige Oberfläche.
© Visteon

Das „Automotive Tablet Display“ von Visteon Electronics ist speziell für die Verwendung im Fahrzeug konzipiert. In der neuen globalen Mazda-3- und Mazda-Axela-Plattform kommt es erstmals auf den Markt.

Diesen Artikel anhören

In einer Marktforschungsstudie hat Visteon Produkte aus Unterhaltungselektronik und Fahrzeugelektronik miteinander verglichen. Das Votum der Verbraucher: Die User bzw. Autofahrer bevorzugen modernes Styling, schlankes Design und die Touch-Funktionalität, wie sie es von ihren eigenen mobilen Endgeräten gewohnt sind. Dabei legen sie Wert auf hohe Produktqualität.

Die Ergebnisse der Marktforschung sind direkt in die Entwicklung des Automotive Tablet Display eingeflossen. So entspricht das Design des Tablets dem eines aus der Unterhaltungselektronik. Es verfügt über eine dünne, flache Oberfläche ohne Blende. Robust genug für den Einsatz in Fahrzeugumgebungen, erfüllt das Tablet-Display außerdem die erforderlichen Sicherheits- und Aufprallschutz-Standards. Das kapazitive Touch-Display wurde zusätzlich auf die Nutzung mit Handschuhen ausgelegt. Der hochauflösende TFT-Screen bietet selbst bei direkter Sonneneinstrahlung eine sehr gute Lesbarkeit. Zudem lässt sich mit dem niedrigen Reflexionsgrad und einer hohen Übertragungsrate der Stromverbrauch der Hintergrundbeleuchtung reduzieren und Überhitzung vermeiden. Visteon arbeitet bei dem Tablet mit einem neuartigen Klebeverfahren, das mechanische Stabilität bei gleichzeitiger Bildschärfe und niedrigem Reflexionsgrad gewährleistet.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!