Die Delphi Corporation wird sein Federungs- und Bremsengeschäft an die chinesische BeijingWest Industries Co., Ltd verkaufen.
Delphi sieht darin einen weiteren wichtigen Schritt zur Ausrichtung der Organisation auf seine Kernkompetenzen. Zur Genehmigung des Bieterverfahrens und des Verkaufes wird Delphi (USA) eine Anhörung vor dem US-Insolvenzgericht beantragen. Der endgültige Verkauf des Geschäftes unterliegt der gerichtlichen Genehmigung und weiteren abschließenden Bedingungen. Delphi erwartet den Abschluss des Verkaufs während des vierten Quartals 2009.
Entsprechend dem Verkaufs- und Erwerbsübereinkommen wird die BeijingWest Industries Co., Ltd. Maschinen und Betriebsanlagen, geistiges Eigentum und bestimmte Immobilien erwerben. Die Abtretung und Übernahme bestimmter Kunden- und Lieferantenverträge wird ebenso an die BeijingWest Industries Co., Ltd. übergehen. Zurzeit sind bei Delphi ungefähr 3000 Beschäftigte hauptsächlich in Polen, China, Mexiko, Frankreich und den USA in diesem Bereich tätig.