Berner&Mattner feiert 30-jähriges Jubiläum

27. Oktober 2009, 15:07 Uhr | Björn Graunitz, Elektronik automotive

Berner&Mattner feiert sein 30-jähriges Jubiläum und kann auf viele gemeisterte Herausforderungen in der Entwicklung komplexer elektronischer Systeme in der Automobilbranche zurückblicken.

Diesen Artikel anhören

Heute zählt das Haus Berner&Mattner zu den bedeutenden Entwicklungspartnern führender OEM und Konzerne im Bereich hochkomplexe Elektroniksysteme. Maßgebend für den Erfolg des Münchner Unternehmens ist das durchgehende Leistungsangebot von der Beratung über das Engineering bis hin zu eigenen Produkten sowie die Präsenz an wichtigen Kundenstandorten mit eigenen Niederlassungen.

Bereits im Jahr 1991 führte das Unternehmen die modellbasierten Methodik bei Spezifikation, Integration und Test ein und gilt somit als einer der Pioniere in der modellbasierten Entwicklung. Ergänzend dazu entwickelte Berner&Mattner eine durchgehende Produktpalette, um den gesamten Prozess von der Spezifikation bis zum HiL-Prüfstand abzubilden.

Zudem ist Berner&Mattner im Jubiläumsjahr mit der Auszeichnung »Bayerns Best 50« als eines der 50 wachstumsstärksten Unternehmen Bayerns gewürdigt worden und mit 270 Mitarbeitern neben dem Hauptsitz in München an Standorten und Niederlassungen in Stuttgart, Berlin, Hamburg, Ingolstadt, Wolfsburg und Köln in Deutschland vertreten. Der neueste Standort in Wien stellt als erster ausländischer einen weiteren Meilenstein in der 30-jährigen Unternehmensgeschichte dar. Die österreichische Hauptstadt bildet einen strategischen Knotenpunkt und eine wichtige Entscheidungszentrale im europäischen Transportgeschäft insbesondere hinsichtlich der Osterweiterung.

»Diese 30-jährige Erfolgsgeschichte ist ein Ausdruck des Innovationsgeistes und der hohen Motivation unserer Mitarbeiter«, erklärt Hans Berner, Gründer und Geschäftsführer von Berner&Mattner.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!