ADI: Thomas Wessel wird Vice President der Automotive Group

30. Oktober 2009, 10:48 Uhr | Björn Graunitz, Elektronik automotive

Analog Devices (ADI) hat Thomas Wessel zum Vice President der Automotive Group ernannt, der ab sofort für alle Teams verantwortlich ist, die Automotive-Kunden bei Entwicklungsarbeiten unterstützen.

Diesen Artikel anhören

Die Ernennung von Thomas Wessel erfolgt im Zusammenhang mit der neuen Organisationsstruktur von ADI, die das Unternehmen heute ebenfalls angekündigt hat. Bislang war Wessel als Vice President of Sales für Europa bei ADI tätig.

»Unser Ziel ist es, die langfristigen Beziehungen mit unseren Kunden weiter auszubauen. Dabei konzentrieren wir uns darauf, die Signalverarbeitungsprobleme, mit denen die Automobilzulieferer und Fahrzeughersteller weltweit konfrontiert sind, zu lösen«, erklärt Thomas Wessel. »Die neue Organisation wird unseren wichtigsten Kunden die Zusammenarbeit mit Analog Devices erleichtern und sie mit unserem breiten Spektrum an Signalverarbeitungslösungen bei der Differenzierung ihrer Produkte unterstützen«.

Thomas Wessel verfügt über eine mehr als 15-jährige Erfahrung bei der Unterstützung zahlreicher Elektronikkunden weltweit. Er kam im Jahr 2003 als Regional Sales Director für Zentraleuropa zu Analog Devices. Im Jahr 2005 wurde er zum Sales Director für Europa und später zum Vice President for Sales in Europa ernannt. In dieser Position war er für die Verkaufsaktivitäten in Europa verantwortlich und leitete ein Vertriebs-Team, um die technische Unterstützung als auch die Geschäftsentwicklung bei allen Kunden, durch Direktbetreuung und über die Distribution, voranzutreiben. Seit Januar 2009 war Wessel zudem weltweit für den Automotive-Vertrieb bei ADI zuständig. In dieser Funktion leitete er die Geschäftsentwicklung im Bereich Automotive und die Geschäftsbeziehungen mit den wichtigsten Kunden aus dieser Branche. Ab heute ist er gesamtverantwortlich für das weltweite Automotive-Geschäft von Analog Devices.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!