SSV gründet »M2M Application Lab«

6. Mai 2009, 18:44 Uhr | Andreas Knoll, Markt&Technik

SSV Software Systems bietet jetzt Entwurf, Planung, Entwicklung und Realisierung von M2M-Anwendungen als Dienstleistungs-Paket an.

Diesen Artikel anhören

In dem vor kurzem gegründeten »M2M Application Lab« hat das Hannoveraner Unternehmen seine Entwicklungs- und Projektmanagement-Kapazitäten in Sachen M2M-Kommunikation gebündelt. Besondere Know-how-Schwerpunkte legt das Lab auf industrielle Wireless-Router sowie die IP-Kommunikation in Funknetzen per GPRS, EDGE, UMTS und HSDPA/HSUPA einschließlich der nötigen SIM-Kartenverträge, IP-Adressen und VPNs (Virtual Private Networks). Darüber hinaus steht Expertenwissen zur Integration von Funksensoren (Wireless Sensor Networks) in IP-Netze bereit.

Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung über das Projekt-Management bis zur kompletten Realisierung einer anwendungsspezifischen M2M-Lösung. Hierzu gehören auch Entwurf und Entwicklung von Hard- und Software-Komponenten. Zudem führt das Lab Anwenderschulungen durch und übernimmt den Second-Level-Support als Dienstleistung.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!