Neuer Geschäftsbereich »Bildverarbeitende Systeme«

8. Mai 2006, 9:30 Uhr | Peter Wintermayr, Markt&Technik

Die Firma Eckelmann hat ihre Kompetenzen in der Entwicklung und Systemintegration von bildverarbeitenden Systemen in einem eigenen Geschäftsbereich zusammengefasst.

Diesen Artikel anhören

Als verantwortlicher Bereichsleiter wurde Dr. Johannes Stelter bestellt. Um den steigenden technischen Ansprüchen und Möglichkeiten im Bereich der Bildverarbeitung Rechnung zu tragen, werden die im Unternehmen vorhandenen Lösungen und Werkzeuge gebündelt und systematisch weiterentwickelt. Das Leistungsspektrum reicht dabei von der herstellerunabhängigen Systemauswahl über die Entwicklung applikationsspezifischer Hard- und Software bis zur nahtlosen Integration in neue oder bestehende Automatisierungsanlagen.

Mit der Gründung des Geschäftsbereichs »Bildverarbeitende Systeme« ergänzt Eckelmann sein Spektrum. Die Bildverarbeitung wird dabei als eine Teildisziplin der Automatisierungstechnik verstanden, die gleichwertig neben anderen Technologien steht.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!