Inosoft setzt mit seiner HMI-Software »VisiWin« auf Standards und offene Lösungen. Der »Plain Style« in der aktuellen Version »VisiWin 7« ermöglicht mit klarer und direkter Design-Sprache die Umsetzung moderner User Interfaces für Maschinen.
Zur Verfügung steht der Plain Style sowohl für das HTML5-basierte »Web UI« als auch für das WPF-basierte »Modern UI« von VisiWin 7. Eine neue asynchrone API wird künftig besonders leistungsfähige, reaktive User Interfaces ermöglichen. Das neue Tool »Projektvergleich« gestattet den Vergleich und Abgleich unterschiedlicher Versionsstände eines Projekts. Eine übersichtliche Darstellung der Unterschiede und eine intelligente Abgleichfunktion vereinfachen die Versionsverwaltung. Das Tool ist so konzipiert, dass es auch in Verbindung mit etablierten Versionsverwaltungs-Systemen wie etwa GIT verwendbar ist.
Optimiert und ausgebaut hat Inosoft das Modularisierungskonzept von VisiWin. Es ermöglicht die Erstellung wiederverwendbarer Komponenten für einzelne Maschinenmodule, die Verwaltung und Pflege unterschiedlicher Maschinenkonfigurationen sowie die individuelle Kombination und Austauschbarkeit von Modulen. Auch neue Lizenzierungsmöglichkeiten sind jetzt gegeben: Eine Variante ermöglicht die zentrale Bereitstellung aller benötigten Lizenzen im Unternehmensnetzwerk über einen unternehmensweiten Lizenz-Server. Des Weiteren lassen sich USB-Lizenz-Dongles jetzt auch vor Ort beim Kunden aktualisieren und um neue Optionen erweitern.