CNOMO-spezifizierter 2-Draht-Sensor

16. April 2009, 9:07 Uhr | Björn Graunitz, elektroniknet.de

Turck hat mit dem Bi10-QN26 einen induktiven Sensor in Quaderbauform entwickelt, der speziell auf die CNOMO-Spezifikationen zugeschnitten ist und somit die Anforderungen der französischen Automobilindustrie erfüllt.

Diesen Artikel anhören

Der speziell nach den Spezifikationen des französischen Komitees zur Standardisierung von Produktion und Ausrüstung (CNOMO) entwickelte Sensor ist mit einem separaten Befestigungswinkel ausgestattet. Die aktive Fläche des bündig einbaubaren Bi10-QN26 lässt sich dadurch in vier Richtungen positionieren. Damit eignet sich der induktive Sensor für zahlreiche Automotive-Anwendungen insbesondere im Umfeld der französischen Automobilhersteller Citroen, Peugeot und Renault.

Der 26 mm hohe quaderförmige Sensor in ungepolter 2-Draht-Ausführung verfügt über einen Bemessungsschaltabstand von 10 mm und ist für Betriebsspannungen von 10 bis 65 V (DC) ausgelegt. Über eine LED zeigt der in Schutzart IP67 ausgeführte Sensor den Schaltzustand an und ermöglicht so eine einfache Funktionskontrolle direkt vor Ort. Der neue Bi10-QN26 ist als M12-Pigtail-Variante mit Kabellängen von 0,8 und 0,15 m sowie als unkonfektionierte Kabelvariante (2 m) erhältlich.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!