Kameras

AVT erweitert »Manta«-Familie

11. Juli 2011, 10:10 Uhr | Andrea Gillhuber
Die »Manta«-Familie ist AVT Bestseller-Kameraserie.
© Allied Vision Technologies

Allied Vision Technologies erweitert seine Kamerareihe »Manta« um zwei neue Modelle und stattet alle Modelle mit einer neuen Firmware aus. Erstmals sind die Modelle u.a. mit einer GigE-Vision-Schnittstelle mit PoW-Unterstützung erhältlich.

Diesen Artikel anhören

Die zwei neuen Modelle tragen die Bezeichnung »Manta G-145/30fps« und »Manta G-201/30fps«. Die »Manta G-145/30fps«basiert auf der »Manta G-145« mit Sony ICX285, hat aber mit 30 Bildern pro Sekunde bei 1,4 Megapixel Auflösung eine doppelt so große Bildrate wie das Schwesternmodell. Die »Manta G-201/30fps« ist mit dem Sony CCD-Sensor ICX274 mit 2 Megapixel ausgerüstet.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

AVT erweitert »Manta«-Kamerafamilie

»Manta«-Kamerafamilie - Board Level
© Allied Vision Technologies
Medical-Design der »Manta«-Familie
© Allied Vision Technologies
AVT erweitert »Manta«-Kamerafamilie
© Allied Vision Technologies

Alle Bilder anzeigen (5)

Außerdem sind neue Hardware-Varianten aus dem Modularkonzept von AVT erhältlich, darunter vier Winkelkopf-Gehäuse mit geringer Tiefe. Ebenfalls für alle »Manta«-Modelle optional verfügbar ist eine Power-over-Ethernet-Schnittstelle.

Seit Juli werden alle »Manta«-Kameras mit einer neuen Firmware-Version ausgestattet; die Kamerasteuerung, Kameraeinstellung und Bildaufbereitung wurden verbessert. Mit Hilfe der Look-up-Table – kurz LUT – lassen sich einzelne Bildparameter umrechnen; gleichzeitig können drei Umwandlungen pro Bild errechnet werden, z.B. können bei Farbkameras die drei Farbkanäle RGB individuell adaptiert werden. Bei Bedarf können ältere Modelle mit dieser Firmware aktualisiert werden.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!