Automatica: Faserverbundwerkstoffe als neues Thema

26. März 2009, 9:38 Uhr | Andreas Knoll, Markt&Technik

Automatisierung der Herstellung von Faserverbundwerkstoffen - zu diesem Thema wird die Automatica als »Internationale Fachmesse für Automation und Mechatronik« mit der JEC Composites Show, Fachmesse für Verbundwerkstoffe, sowie der SAMPE (Society for the Advancement of Material and Process Engineering) langfristig zusammenarbeiten.

Diesen Artikel anhören

Die Partnerschaft manifestiert sich in einem eigenen Ausstellungsbereich »Composites Pavillion«, organisiert von JEC Composites auf der Automatica 2010, sowie einem zweitägigen Fachkongress ebenfalls im Rahmen der Automatica 2010. Mit dem Titel »Hochleistungs-Composites für Automatisierung« wird die SAMPE den Kongress unter der Leitung von Prof. Klaus Drechsler, Leiter des SGL-Stiftungslehrstuhls Carbon Composites an der TU München, durchführen.

Die diesjährige JEC Composites Show in Paris widmet sich erstmals dem Thema »Automation« mit Deutschland als Partnerland. In diesem Rahmen ist auch die Automatica auf der JEC Composites mit einem Informationsstand präsent.

Das Ziel der SAMPE ist die Weiterentwicklung von Werkstoffen und Verfahren. Die Vereinigung organisiert wissenschaftliche Konferenzen und Ausstellungen in Europa, den USA und Asien und publiziert Tagungsbände, technische Veröffentlichungen und Zeitschriften zur Aus- und Weiterbildung.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!