50 Jahre Regelungstechnik aus Trier

7. Juli 2009, 8:00 Uhr | Jens Würtenberg, Elektronik

Das Traditionsunternehmen der Regelungstechnik Kieback&Peter feierte am 26. Juni 2009 das 50-jährige Bestehen seines Werkes in Trier. Die Produktionsstätte wurde 1959 wegen der schwierigen politischen Lage in Berlin eingerichtet, dort wurde das Unternehmen 1927 gegründet.

Diesen Artikel anhören

Heute arbeiten im Kieback&Peter-Werk 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeitsteilig mit dem Werk in Mittenwalde. Schwerpunkte in Trier sind die spanende Bearbeitung sowie die Herstellung von Kunststoff-Teilen. Zur Produktionspalette des Werkes gehören Antriebsköpfe für Pumpenventile, Fühlrohre für Temperatur-Fühler, Kunststoff-Spritzgussteile sowie die Gerätebeschreibungen für alle Kieback&Peter-Produkte.

Die Jubiläumsfeier wurde genutzt, um einen Führungswechsel bekannt zu geben: Bernd Zipfel, Bereichsleiter der beiden Kieback&Peter-Werke in Mittenwalde und Trier, verabschiedet sich in den Ruhestand, seine Nachfolge tritt Frank Bayer an.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!