RS Components vertreibt Neuprodukte von Phoenix Contact

13. Mai 2009, 19:20 Uhr | Andreas Knoll, Markt&Technik

Der Elektronik-Distributor RS Components hat als erstes Unternehmen Vertriebsrechte für das konfigurierbare Sicherheitsmodul »PSR-Trisafe«, den Motor-Manager »Contactron« und die neuen Stromversorgungen von Phoenix Contact erhalten.

Diesen Artikel anhören

Die auf der Hannover-Messe vorgestellten Produkte sind in ganz Europa über den Distributor erhältlich. In Kürze macht das Unternehmen die Artikel auch weltweit verfügbar.

Der Motor-Manager überwacht permanent die Motorwirkleistung. Er erkennt sofort kritische Über- und Unterlastzustände des Motors und warnt frühzeitig vor Ausfällen. Das Schaltschrank-Netzteil »Quint Power SFB« mit 40 A Ausgangsstrom bietet SFB-Technik (Selective Fuse Breaking) und präventive Funktionsüberwachung und ist in einem 96 mm breiten Gehäuse untergebracht. Standard-Leistungsschalter bis B25/C13 lösen zuverlässig aus, und kritische Betriebszustände werden mitgeteilt, bevor Störungen auftreten. Mit dem Sicherheitsmodul kann der Kunde die gesamte Sicherheitskreisüberwachung seiner Anwendung realisieren.

Die Produkte von Phoenix Contact sind über den Webshop www.rsonline.de erhältlich. Hier lassen sich auch zusätzliche technische Informationen abrufen.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!