Jokari

Werkzeuge für das Abisolieren von Sensorkabeln

21. März 2013, 13:00 Uhr | Andreas Knoll
Die Abisolierzange »Sensor Special« von Jokari eignet sich für mehrere Kabelarten.
© Jokari

Mit den Abisolierzangen »Sensor Special« und »Sensor Mini« von Jokari lassen sich Sensorkabel abisolieren, ohne die inneren Leiter oder das Schirmgeflecht zu beschädigen.

Diesen Artikel anhören

Sensorleitungen ab 4,4 mm Durchmesser mit PUR- oder PVC-Ummantelung, Kombileitungen für den Anschluss von Sensor-Aktor-Verteilerboxen und Buskopplern sowie Kabel mit 3- bis 8-adrigem Kabelaufbau lassen sich mit der Abisolierzange »Sensor Special« abisolieren. Der verwendete Kabelabtastmechanismus sorgt für problemlose Handhabung. Das Kabel lässt sich durch den Zangengriff schieben, so dass eine beliebige Kabellänge in einem Arbeitsschritt abisoliert werden kann. Das erhöht die Anwenderfreundlichkeit, beschleunigt die Arbeit beim Entmanteln und ermöglicht mehr Sicherheit.

Die Abisolierzange »Sensor Mini« ist eigens für die Bearbeitung von Sensorkabeln mit PUR- oder PVC-Ummantelung und einem Durchmesser ab 3,2 mm entwickelt. »Mit der 'Sensor Mini‘ reagieren wir auf die Vorgabe, Kabelstränge schnell und effektiv zu bearbeiten«, erläutert Frank Goebbels, Strategic Sales Director International bei Jokari. »Die Zeit zur Kabelbearbeitung soll auf ein Mindestmaß reduziert werden, um dadurch Kosten zu senken.«

Hannover Messe: Halle 13, Stand B100


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Jokari Krampe GmbH