Flyback von kalt bis heiß

LTC: Verbesserter Hochspannungsregler bis 150 °C

27. September 2011, 14:21 Uhr | Willem Ongena
Hochspannungs-Flyback-Regler LT3512 von Linear Technology
© Linear Technology

Linear Technology präsentiert eine neue, hochzuverlässige (MP-Grade)-Version des monolithischen, galvanisch getrennten Hochspannungs-Flyback-Reglers LT3512, die für den Sperrschichttemperaturbereich von -55 °C bis +150 °C spezifiziert ist.

Diesen Artikel anhören

Der LT3512 misst die Ausgangsspannung anhand des primärseitigen Flyback-Signals und kommt daher ohne Optokoppler, dritte Wicklung oder separaten Übertrager im Regelkreis aus.

Der LT3512 arbeitet an der Lückgrenze, hat einen Eingangsspannungsbereich von 4,5 V bis 100 V, enthält einen 420mA/150V-Leistungsschalter und kann eine Ausgangsleistung bis zu 4,5 W liefern. Die über zwei externe Widerstände programmierbare Ausgangsspannung steht mit einer typischen Regelgenauigkeit von besser als ±5 Prozent über die vollen Eingangsspannungs-, Last- und Temperaturbereiche bereit. Der Baustein bietet eine programmierbare Unterspannungs-Lockout-Funktion sowie Ausgangsspannungs-Temperaturkompensation.

Der LT3512MP ist in einem kompakten MSOP-16-Gehäuse untergebracht, bei dem vier Anschlüsse weggelassen wurden, um den für hohe Spannungen erforderlichen Anschlussabstand zu erreichen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!