Die aktuelle Version der Entwicklungsumgebung »JTAG ProVision« von JTAG Technologies unterstützt Anwender beim Erzeugen und Validieren verschiedenster JTAG-Anwendungen. Dazu bietet sie u.a. automatische Generatoren für Testapplikationen und In-System-Programmier-Aufgaben.
Die ProVision-Tools arbeiten mit Netzlisten nahezu beliebiger CAD-Systeme. Anhand der Bauteilmodelle aus seiner Bibliothek analysiert ProVision die unterschiedlichen Verbindungstypen und ermittelt, wie man über Boundary Scan auf die Netze zugreifen und sie beobachten kann.
Integrierte Testabdeckungs- und Analysereports vereinfachen die Optimierung der Testbarkeit des Designs noch vor der Layout-Generierung.
Verlinkt mit dem JTAG Visualizer können die Ergebnisse in den Schaltplänen und der Layout-Ansicht betrachtet werden. Der JTAG-Visualizer wandelt Nachrichten verschiedenster Werkzeuge als Hervorhebungen in der Schaltplan- und Layout-Ansicht um. Durch Verlinkung mit ProVision setzt und beobachtet der Anwender Randbedingungen der Netze direkt im Schaltplan und erkennt, wie sich die Testabdeckung verbessert. Gefundene Fehler werden sofort markiert. Bei der Baugruppen-Reparatur zeigt JTAG-Visualizer die Position der erkannten Fehler an. Dabei können sowohl die von JTAG, als auch die von anderen Testsystemen erkannten Fehler angezeigt werden.
JTAG Technologies auf der productronica 2013: Halle A1, Stand 458, www.jtag.com