Empirix erhält Frost&Sullivan-Award

6. Oktober 2009, 18:03 Uhr | Nicole Kothe, Markt&Technik

Empirix, Spezialist für Test- und Überwachungstools für VoIP-, IMS- und Call-Center-Systeme, wurde mit dem »2009 Global Frost & Sullivan Award for Product Differentiation Innovation« ausgezeichnet.

Diesen Artikel anhören

Empirix' Monitoring- und Analysetools sind dazu konzipiert, die Qualität verschiedener IP-Services und -Produkte von Netzwerkausrüstern und Service-Providern sicherzustellen. So erkennen und beheben sie z.B. Probleme bei der Bereitstellung von Multimedia Services wie Video- oder Voice-over-IP, noch bevor der Kunde von Störungen beeinträchtigt wird.

Zu den wichtigsten Produkten von Empirix zählen »Hammer XMS« und »Hammer Edge«. Das speziell für die Qualitätssicherung von Next-Generation-Diensten entwickelte Hammer XMS gibt es bereits seit 2004. Es lässt sich flexibel erweitern, wenn z.B. durch neue Funktionen der IMS-Technologie (IP Multimedia Subsystem) neue Anwendungen entstehen oder bestehende Services weiterentwickelt werden. Im September 2008 stellte Empirix das Hammer XMS 2.0 vor, eine Komplettlösung für VoIP-Monitoring. Dieses System bietet eine erheblich größere Skalierbarkeit, verbesserte Diagnose und Darstellung komplexer Verbindungsabläufe sowie einen besseren Überblick über die Dienstqualität.

Das zweite System, Hammer Edge,  ermöglicht nach Herstellerangaben als einziges Tool seiner Klasse die Emulation realistischen Verhaltens von Anwendern, Geräten und topologischen Netzwerkkonfigurationen. Es kann vor der Inbetriebnahme realistische Sicherheitsszenarien prüfen und die anwenderseitige Qualität von Daten-, Video- sowie Sprachanwendungen in ihrer Gesamtheit vorhersagen.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!