Unternehmensgruppe tritt künftig mit einheitlichem Markennamen auf

Advantest schließt Verigy-Integration ab

3. April 2012, 16:39 Uhr | Nicole Wörner

Advantest hat die Integration der im Juli 2011 übernommen Verigy Ltd. abgeschlossen. Alle rechtlichen Einheiten des bislang als hundertprozentige Tochtergesellschaft operierenden ATE-Unternehmens sind nun in die Unternehmensstruktur von Advantest eingegliedert. Die Gruppe wird künftig einheitlich unter dem Markennamen Advantest auftreten.

Diesen Artikel anhören

Mit der nun eingegliederten Verigy hat Advantest sein Produktportfolio deutlich erweitert und bietet nun Testlösungen für die Entwicklung und Produktion sowohl von Speicher- als von auch SoC-Bauteilen an.

Außerdem startet Advantest sein neues »ACT2014«-Programm, das eine Reihe mittelfristiger Managementziele umfasst, mit denen das Unternehmen bis 2014 den Umsatz und Ertrag erhöhen und einen kombinierten Marktanteil bei Testern und Handlern von mehr als 50 Prozent erzielen will. Mit dem Programm will Advantest seine Konkurrenzfähigkeit im Testermarkt erhöhen und die Aktivitäten in Sachen Bauteil-Schnittstellenprodukten und Dienstleistungen ausweiten. Darüber hinaus sollen gleichzeitig neue Geschäftsbereiche wie Nanotechnologie, RF-Messgeräte, Bildanalysesysteme für die THz-Spektroskopie, MEMS-Relais und Medizintechnikanwendungen aufgebaut werden.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Advantest Europe GmbH