RFID fürs industrielle Umfeld

Robuste UHF-Datenträger von smart-TEC

10. Januar 2012, 10:23 Uhr | Erich Schenk

RFID-Spezialist smart-TEC offeriert neben robusten LF- und HF-Datenträgern für industrielle Anwendungen auch Produkte für den UHF-Frequenzbereich wegen der hier ständig steigenden Nachfrage.

Diesen Artikel anhören

Im letzten Quartal 2011 konnte die Münchner Firma einige RFID-Projekte (Radio Frequency Identification) realisieren, bei denen die Vorteile der UHF-Frequenz mit den über viele Jahre erprobten Materialien und Bauformen kombiniert wurden: So hat man zum einen Inlays entwickelt und in die Baureihe der smart-DOME-Freestyle-Produkte integriert. Hier gibt es neben den bewährten Standard-Bauformen auch kundenspezifische Lösungen. Zum anderen wurden UHF-Inlays in die Baureihe smart-DOME-Classic integriert. Hier wurden vor allem flache Bauformen mit einer Höhe von ca. 3 mm produziert. Die Größen reichen dabei von 20 x 40 bis hin zu 50 x 100 mm. Das Anbringen eines Kundenlogos oder anderer optischer Informationen ist bei beiden Bauformen möglich.

Diese robusten UHF-Datenträger eignen sich für raue Umgebungen im industriellen Umfeld und sind gegen Witterungseinflüsse und mechanische Belastung geschützt. Neu ist bei smart-TEC, dass diese RFID-Datenträger nun auch in Kleinmengen und Musterserien (10 bis 150 Einheiten) geordert werden können.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu smart-TEC GmbH & Co. KG