embedded-world-Neuheiten: Displays und Embedded Vision

16. März 2023, 15 Bilder
© TouchNetix

Innovative Lösungen mit und ohne Berührung

Die »aXiom«-Chipfamilie von TouchNetix für Benutzeroberflächen bietet berührungslose 3D-Lösungen – neben Force-Sensing- und traditionellen Touch-Möglichkeiten. Diese Funktionsvielfalt wird erreicht, ohne dass separate Sensortechnologien wie Kamera oder Infrarot erforderlich sind.

TouchNetix-Chips zeichnen sich durch ein SNR von bis zu 80 dB aus, ein Wert, der im Vergleich zu herkömmlichen Touch-Controllern um einen Faktor von mehr als 100 höher liegt.

Die aXiom-Chipfamilie unterstützt Displaygrößen von 5 bis 65 Zoll in der Diagonale und mit einem breiten Spektrum an Seitenverhältnissen. Die aXiom-Chips von TouchNetix sind nach dem Standard AEC-Q100 des Automotive Electronic Council qualifiziert.