Green Hills Software gründet den Geschäftsbereich »Embedded Virtualization«. Damit macht das Unternehmen deutlich, welches Gewicht es der Virtualisierung im Embedded-Markt und bei Spezialanwendungen beimisst.
»Der Bedarf nach Virtualisierung wächst über den Markt für Unternehmenslösungen hinaus bis hinein in die traditionellen Embedded-Märkte wie Netzwerktechnik, Medizintechnik, Industriesteuerungen und Mobile Computing«, erklärt Dan O'Dowd, CEO von Green Hills Software. »Mit unserem neuen Geschäftsbereich bringen wir die Vorteile höchster Softwaresicherheit, einer offenen flexiblen Architektur mit nur geringem Ressourcenverbrauch und Echtzeit-Performance in kommerzielle Märkte.«
Mit zunehmendem Kostendruck und der Forderung nach höherer Funktionalität setzen immer mehr Entwickler auf die neuen Multi-Core-Architekturen und Virtualisierung. Mit dem Top-Produkt des neuen Geschäftsbereichs ist »Integrity Secure Virtualization« (ISV), will Green Hills dieser Entwicklung entsprechen. ISV unterstützt dazu das Hosting von Windows, Linux, VxWorks und anderen Betriebssystemen in sicheren virtuellen Umgebungen auf ARM-, Intel-, Power- und anderen Prozessorarchitekturen.