Beeindruckendes Jubiläum: Vom 16. bis 18. März 2027 findet die embedded world Conference zum 25. Mal statt. Jetzt ist der Call for Papers für die Konferenz gestartet, die seit einem Vierteljahrhundert die Embedded-Systems-Branche in Nürnberg zusammenbringt.
Die im März 2003 in Nürnberg ins Leben gerufene embedded world Exhibition&Conference feiert 2027 ihr 25-jähriges Jubiläum. Von Anfang an hat sich dieses Konzept einer einzigartigen Kombination aus einer Fachmesse für Ingenieure und technisches Management einerseits und einer weltweit führenden Konferenz an der Schnittstelle von angewandter Forschung und industriellen Anwendungen andererseits als äußerst erfolgreich erwiesen.
Die embedded world Exhibition&Conference wird sowohl von Technologie als auch von Anwendungen mit einem starken Fokus auf systemische und domänenübergreifende Aspekte getragen. Und sie wird von der Embedded-Community getragen – die hier gemäß dem Konferenzmotto „Connecting the Global Community” ihren bedeutendsten jährlichen Treffpunkt hat, die wichtigste Plattform für Themen rund um das Engineering moderner, immer komplexerer Embedded-Systeme.
Unter embedded-world.eu ist der Call for Papers für die embedded world Conference 2027 (16. bis 18. März 2027) in Nürnberg online abrufbar.
Vortragseinreichung bis zum 28. September
Sie möchten mit einem Vortrag zur embedded world Conference 2027 beitragen? Reichen Sie bis zum 28. September über die Konferenzwebseite Ihren Vorschlag ein. Das Programmkomitee sucht Beiträge zu diesen Themengebieten:
Internet of Things & Connectivity
Embedded OS
Safety & Security
Hardware Engineering
Systems & Software Engineering
Embedded Vision
Edge AI
Green and Sustainable Engineering
Application Use Cases
Community of Communities
Ihre Macher sehen die embedded world auch als »Community of Communities« und gehen Kooperationen mit internationalen Industriekonsortien ein, welche die embedded world Conference mit ihrem Wissen, mit Inhalten und Moderatoren unterstützen. Diese Kooperationen werden in den nächsten Wochen ausgebaut; dazu wird es weitere »Special Calls for Papers« geben, die sich gezielt an Mitglieder dieser Industriekonsortien richten.