Vogt electronic wird Sumida

18. November 2009, 10:25 Uhr | Karin Zühlke, Markt&Technik

Nachdem Hauptaktionär Sumida bereits vor gut einem Jahr das »Kommando« über Vogt electronic übernommen hatte, folgte mit Wirkung zum 16.11. die Umfirmierung von Vogt electronic in Sumida.

Diesen Artikel anhören

Der Unternehmensname Vogt wird demnach vom Markt verschwinden. Alle zur Vogt-Unternehmensgruppe gehörenden Firmen, darunter Vogt EMS, Vogt electronic und Vogt Components & Modules tragen zukünftig den Unternehmensnamen »Sumida«. Der traditionsreiche Name Vogt bleibe aber weiterhin als Produktmarke unter diesem neuen Firmennamen erhalten, verlautbarte das Unternehmen. Auch die bisherigen Ansprechpartner in der Unternehmensgruppe Vogt seien weiterhin unter den bekannten Kontaktdaten zu erreichen.

Die organistatorischen Voraussetzungen für die Umfirmierung sind bereits geschaffen: Vogt und Sumida haben in den vergangenen Monaten eine gemeinsame weltweite Vertriebsorganisation aufgebaut und sind heute bereits mit einer einheitlichen Geschäftsorganisation am Markt vertreten.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!