Schwerpunkte

Wieland Electric

Börne Rensing zum Geschäftsführer berufen

25. Januar 2021, 11:01 Uhr   |  Ralf Higgelke

Börne Rensing zum Geschäftsführer berufen
© Wieland Electric

Börne Rensing ist neuer technischer Gechäftsführer bei Wieland Electric.

Wieland Electric hat Dr.-Ing. Börne Rensing zum neuen Geschäftsführer berufen. Als technischer Geschäftsführer wird er im Schwerpunkt den Bereichen Entwicklung und Produktion vorstehen und zusammen mit Bernd P. Uckrow die Geschicke des Unternehmens leiten.

Wieland Electric hat Börne Rensing zum neuen Geschäftsführer berufen. Mit über 20 Jahren industrieller Berufserfahrung in leitenden Positionen bringt Börne Rensing Praxiserfahrung im Entwicklungs-, Produktions- und Vertriebsumfeld mit. Er schloss sein Studium des Maschinenbaus an der RWTH Aachen ab, wo er 2004 auch zum Dr.-Ing. promovierte.

Seit Anfang der 2000-er Jahre hatte er mehrere Führungspositionen inne: als Unternehmensberater und Projektleiter bei den namenhaften deutschen Automobil-OEMs, als Bereichsleiter im mittelständisch geprägten Unternehmen der elektrischen Antriebstechnik, als Bereichsleiter Produktion bei Hilti sowie als Geschäftsführer mit den Schwerpunkten Technik und Vertrieb im familiär geführten Maschinenbau.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Kooperation in Sachen Safety
CEO Stefan Brandl verlässt ebm-papst Richtung Dräxlmaier

Verwandte Artikel

Wieland Electric GmbH