Ausbau der Kapazitäten

Grünes Licht für den Bau des neuen Logistikzentrums von Lapp in Ludwigsburg

29. Oktober 2010, 16:06 Uhr | Corinna Puhlmann

»Unsere bisherigen Logistik-Kapazitäten sind nahezu ausgelastet. Mit dem Neubau können wir das Wachstum unseres Unternehmens weiter sichern«, kommentiert Andreas Lapp, Vorstandsvorsitzender der Lapp Holding.

Diesen Artikel anhören

Der Kaufvertrag für das Areal »Hintere Halden« in Ludwigsburg ist unterschrieben: Auf dem rund 5,5 ha großen Gelände unweit der Autobahn wird ein Gebäude mit insgesamt 30.000 qm Fläche und 30 LKW-Laderampen sowie ein Verwaltungsgebäude mit knapp 1.500 qm Fläche errichtet werden.

Mit der Inbetriebnahme des neuen Logistik- und Dienstleistungszentrums will die Stuttgarter Lapp-Gruppe ihre Kapazitäten aus den bisherigen Standorten im benachbarten Freiberg am Neckar und in Kornwestheim zusammenführen. Alle 85 Mitarbeiter sollen künftig am neuen Standort in Ludwigsburg arbeiten.

Das Bauprojekt kostet rund 26 Millionen Euro und wird von der Lapp Gruppe gemeinsam mit dem Düsseldorfer Projektentwickler greenfield development realisiert. Baubeginn ist noch in diesem Jahr; die Fertigstellung ist für Anfang August 2011 vorgesehen.

Das Logistikzentrum am Hauptstandort der Gruppe in Stuttgart-Vaihingen bleibt natürlich weiterhin bestehen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu U.I. LAPP GmbH