Elektromobilität

© Peugeot

Concept Car Peugeot Quartz

Plug-in-Hybrid mit 500 PS

Gleich drei Antriebsquellen sorgen beim Konzeptfahrzeug Peugeot Quartz für Kraft im Überfluss: Der Plug-in-Hybrid kombiniert einen Verbrenner mit zwei Elektromotoren. Welche Antriebseinheit wann zum Zuge kommt, entscheidet sich je nach Fahrsituation.

/fileadmin/sitedesign/Resources/Public/Svg/Brands/ElektronikAutomotive.svg Logo
© Renault

1-Liter-Auto

Renault enthüllt Konzeptstudie Eolab

Mit der Konzeptstudie Eolab stellt Renault ein Fahrzeug vor, das einen Normverbrauch von…

© Siemens

Siemens

Neue Motorproduktion für E-Mobility eröffnet

In Bad Neustadt hat Siemens seine neue Fertigungslinie für Elektromotoren für Hybrid- und…

/fileadmin/sitedesign/Resources/Public/Svg/Brands/ElektronikAutomotive.svg Logo
© BMW

BMW und Vattenfall

Zweitverwertung von Hochvoltspeichern aus Elektrofahrzeugen

Nach einem halbjährigen Probebetrieb sind in Hamburg zwei von BMW und Vattenfall…

© BMW AG

Forschungsprojekt "EFA 2014"

Konzept für eine reichweitenoptimierte Mobilität

Zum Abschluss des Forschungsprojekts „Energieeffizientes Fahren 2014“, kurz EFA, haben die…

© Renault

Kooperation

Renault und Bolloré entwickeln E-Mobility-Lösungen

Renault und der französische Bolloré-Konzern wollen das Thema Elektromobilität…

© Kia Motors

Ladeinfrastruktur

Kia weiht Schnellladestationen ein

Kia hat kurz vor der europaweiten Markteinführung seines Elektrofahrzeugs Kial Soul EV an…

© International Rectifier

International Rectifier

Dual-Low-Side-Treiber-IC für den Einsatz in HEVs

Mit dem AUIRB24427S stellt International Rectifier ein für hohe Ströme ausgelegtes…

© RWE Effizienz

Abrechnungsverfahren

RWE-Ladesystem für E-Autos nach Eichrecht zugelassen

Die Physikalisch-Technische Bundesanstalt hat RWE Effizienz die Zulassung der…

Energiespeicher

ABB und BYD entwickeln Lösungen für Elektrofahrzeuge

ABB und BYD entwickeln ab sofort gemeinsam neue Lösungen für Energiespeicher,…