Auf Grund der Anforderungen der Automobilbranche hat Hilscher (Halle 6, Stand 124) seine Produktreihe der Kommunikationsmodule mit COMX 50CA-REFO als PROFINET I/O Device inklusive AIDA-spezifiziertem LWL erweitert.
Das Modul ist eine komplette Kommunikationsanschaltung und deckt alle netzwerkspezifischen Anforderungen wie integrierter Switch, Hub, Fast Start-up und erweiterte Diagnose ab. Nutzdaten werden über ein Dual-Port Memory an den Host-Prozessor übergeben, und ein Firmware-Update kann einfach mittels integriertem WebServer durchgeführt werden.
Durch kompatible Mechanik, einheitlichen Schnittstellen und gleichem FDT/DTM-basiertem Konfigurationswerkzeug kann nach einmaliger Integration die gesamte Vielfalt an Kommunikationsmodulen genutzt werden.