Einlegesystem von green factory für Ziegeldächer

Schnelle Verlegung gerahmter PV-Module

11. Juli 2012, 9:42 Uhr | Carola Tesche
Einlegesystem montiert auf einem Ziegeldach
© Green Factory

Mit dem Einlegeprofil von green factory lassen sich PV-Module mit einer maximalen Rahmenhöhe von 50 mm schnell und unkompliziert auf allen gängigen Ziegeldächern verlegen. Distanzstücke zum Einclipsen ermöglichen auch die Montage üblicher Modulrahmenhöhen.

Diesen Artikel anhören

Mit dem Einlegesystem erübrigt sich ein genaues Justieren und Verschrauben der einzelnen Module. Zudem ist die hochfeste Aluminiumkonstruktion äußerst modulschonend.

Die spannungsfreie Lagerung der gerahmten Module beugt Glasschäden vor und erleichtert die Wartungsarbeiten. Das System ist nach DIN 1055 auf Windlastzonen und Schneelastzonen bis 3 ausgelegt.

Die erste senkrechte bzw. sparrenparallele Profillage hat unten den typischen Kanal für die Befestigung am Dachhaken mit Formschlussschrauben FSS 830 und Flanschmuttern FM8. Nach oben verläuft das Profil konisch und hat somit eine gute Auflagefläche für die Profile des Einlegesystems.

Das Einlegeprofil wird mit Bohrschrauben auf der 1. Profillage fixiert, die Einschraubstellen sind durch feine Nutrillen gekennzeichnet. Für seitliche Abdeckungen sind Einschraubkanäle vorgesehen. Oben und unten runden Abdeckleisten das ästhetische Erscheinungsbild der Anlage ab.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!