Intelligente Vermarktungskonzepte für Strom aus Biogasanlagen

MT-Energie und e2m kooperieren

18. Juli 2011, 11:14 Uhr | Heinz Arnold

MT-Energie, Hersteller kompletter Biogasanlagen, kooperiert ab sofort eng mit Energy2market (e2m), Spezialist für die Direktvermarktung von Erneuerbaren Energien.

Diesen Artikel anhören

Damit will MT Energie nach der Verabschiedung des neuen EEG in der Vermarktung von  Strom aus Biogasanlagen neue Wege zu beschreiten. Um sich auf die geänderten Rahmenbedingungen auszurichten, hat die MT-Gruppe ihr Management erweitert und die Verantwortungsbereiche neu strukturiert. Vor diesem Hintergrund und um die Synergien zwischen den beiden Unternehmen auszuschöpfen, wird der langjährige Geschäftsführer von MT-Energie, Bodo Drescher, ab sofort in die Geschäftsführung von e2m wechseln. Im Zusammenhang damit wird Drescher zum Jahresende 2011 sein Amt als Geschäftsführer der MT-Energie GmbH und der MT-Biomethan GmbH niederlegen.

Über einen langfristigen Fünf-Jahres Beratervertrag wird Drescher dem norddeutschen Biogasspezialisten auch in Zukunft eng verbunden bleiben. »Vor dem Hintergrund des neuen EEG gilt es, intelligente Vermarktungskonzepte für die Zukunft zu entwickeln«, sagt Torben Brunckhorst, geschäftsführender Gesellschafter von MT-Energie.

So werden die Schwerpunkte der Beratertätigkeit von Bodo Drescher bei MT-Energie auf der strategischen Ausrichtung des Unternehmens und der Produktentwicklung liegen. Das operative Vertriebsgeschäft von MT-Energie wird - wie bisher schon praktiziert - durch die Agraringenieure Michael Tiedemann (Vertriebsleiter Deutschland) und Niklas Ratzow (Assistenz Geschäftsführung) verantwortet.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!