Windenergieanlagen

Aus REpower wird Senvion

31. Oktober 2013, 17:39 Uhr | Andreas Knoll

Der Hamburger Windenergieanlagen-Hersteller REpower Systems, ein Unternehmen der Suzlon-Gruppe, wird 2014 seinen Namen ändern: Das Unternehmen heißt dann Senvion.

Diesen Artikel anhören

Den Namen REpower nutzt das Unternehmen seit 2001 lizenziert. Die Lizenz gehört einem Schweizer Unternehmen, das den Namen inzwischen selbst verwendet. Deshalb wird das gesamte äußere Erscheinungsbild sukzessive umgestellt. Anschließend wird REpower weltweit mit seiner neuen Marke auftreten.

»Wir haben dann einen Namen, den nur wir alleine führen«, erläutert Andreas Nauen, Vorstandsvorsitzender (CEO) von REpower. »Senvion enthält Assoziationen wie 'Innovation‘, 'Energie‘ und 'Wind‘ und unterstreicht damit unseren Fokus auf erneuerbare Energien. Als Senvion setzen wir unseren Weg als starke Marke fort und bleiben ein innovatives Unternehmen in der Windenergiebranche.«

Der Übergang zur neuen Marke erfolgt im neuen Jahr: Seinen zukünftigen Markenauftritt wird das Unternehmen nach der Eintragung in das Handelsregister vorstellen, erst damit wird die Umstellung offiziell.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!