Forscher der TU München haben getestet, wie sich synthetische Kraftstoffe wie Oxymethylenether (OME) im Verbrennungsmotor verhalten. Mit ihnen sind sogar nahezu Null-Emissions-Verbrennungsmotoren denkbar.
Durch einen Hybrid-Antrieb und eine variabel anpassbare Anhängerarchitektur mit Sensorik…
»Die« Herausforderung der Wohnungswirtschaft in Zeiten der Digitalisierung ist der Aufbau…
Gegen das Aufheizen von Elektromobilen im Sommer haben Forscher ein…
Stadtwerke der Körperschaften Baiersdorf, Bamberg, Bayreuth, Coburg, Erlangen, Forchheim,…
Die Thüga SmartService GmbH ist als sogenannte Sub-Certificate Authority (Sub-CA) für die…
Nach Freigabe des ALC-Tests (Assurance Class Life Cycle) durch das BSI wurden die ersten…
Die moderne Messeinrichtung »mMe4.0« von EMH metering senkt die Kosten für Kundenservice…
Große deutsche Energieversorger und -dienstleister wie EnBW und Netze BW haben…
Einen Robo-Tankwart haben Forscher der TU-Graz mit Industriepartnern entwickelt. Er…