Das Schüco Door Control System ist wegen seiner optischen und funktionalen Qualitäten mit dem Preis »Design Plus powered by Light+Building« ausgezeichnet worden. Es wird in einer von der Messegesellschaft konzipierten Sonderausstellung in Halle 1.1, Stand E51 präsentiert.
Als einziges System am Markt deckt das Schüco Door Control System die drei Funktionalitäten Fluchttürsicherung, Zutrittskontrolle und Türkommunikation ab. Die einheitlich gestalteten Module können je nach Bedarf zu einem Gesamtsystem kombiniert und flächenbündig in den Türrahmen oder die Wand oder Paneele montiert werden. Neubauten und Renovierungen und der gehobene Wohnungsbau profitieren aufgrund der Kombinationsvielfalt besonders von dem System.
Klippstechnik ermöglicht eine problemlose und zeitsparende Montage aller Komponenten. Codierte und vorkonfektionierte Leitungen vereinfachen die elektrische Installation. Einheitliche Modulmaße und variable Längen im Bereich der Füllelemente stehen für größtmöglichen individuellen Gestaltungsspielraum. So setzt das System neue Maßstäbe im Bereich des Türmanagements und erhielt dafür sowohl den iF product design award als auch den Red Dot Design Award. Die letzte Auszeichnung für das Schüco Door Control System ist der Preis » Auszeichnung »Design Plus powered by Light+Building« der Messegesellschaft Frankfurt in der Kategorie Aussteller.
Wie Schüco Design mit neuester Technologie verknüpft zeigen weitere ausgewählte Automationslösungen auf der Light+Building: für einzelne Fenster und Türen, aber auch für die gesamte Gebäudehülle – einschließlich der Anbindung an beispielsweise KNX-, LON- oder Wago-basierte Gebäudeleitsysteme.
Light + Building, Halle 9.0, Stand 1.1