Breites Spektrum

Duracell: Batterien für professionelle Einsätze

26. November 2012, 9:33 Uhr | Engelbert Hopf

Neben hochwertigen Lithium- und Zink-Luft-Batterien hat Duracell vor kurzem ein neues Spektrum wiederaufladbarer Nickel-Metall-Hydrid-Akkus vorgestellt.

Diesen Artikel anhören

So zielen die als AA- und AAA-Batteriegrößen erhältlichen Alkali-Batterien der Procell-Baureihe mit ihrem SCG-Kathode (Super Conducting Garphite) auf Anwendungen mit hohem Batterieverbrauch, etwa im Bereich medizinischer Instrumente.

Mit der Ultra Power hat Duracell zudem die leistungsstärkste Alkali-Batterie im Sortiment. Bei dieser Batterie handelt es sich um die einzige Batterie mit Powercheck.

Die HPL-Knopfzellen des Unternehmens basieren auf Lithium-Mangan-Oxid und empfehlen sich für High-Drain-Geräte mit hoher Energiedichte. Sowohl in Lithium- wie in Alkali-Ausführung bietet das Unternehmen Knopfzellen mit 1,5 V an.

Im Bereich wiederaufladbarer Zellen bietet Duracell mit StayCharged Akkus mit fünfmal längerer Ladedauer. Aufgrund modifizierter NiMH-Technologie mit Yttrium-beschichteter Kathode und geändertem Seperator bleibt diese Zelle bis zu fünfmal länger geladen als herkömmliche NiMH-Akkus. Auch nach einem Jahr Lagerung weisen die Zellen noch 80 Prozent ihrer Ladung auf. Lieferbar sind die bereits geladenen Akkus in der Ausführung AA (2000 mAh) und AAA (800 mAh).

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!