Neben hochwertigen Lithium- und Zink-Luft-Batterien hat Duracell vor kurzem ein neues Spektrum wiederaufladbarer Nickel-Metall-Hydrid-Akkus vorgestellt.
So zielen die als AA- und AAA-Batteriegrößen erhältlichen Alkali-Batterien der Procell-Baureihe mit ihrem SCG-Kathode (Super Conducting Garphite) auf Anwendungen mit hohem Batterieverbrauch, etwa im Bereich medizinischer Instrumente.
Mit der Ultra Power hat Duracell zudem die leistungsstärkste Alkali-Batterie im Sortiment. Bei dieser Batterie handelt es sich um die einzige Batterie mit Powercheck.
Die HPL-Knopfzellen des Unternehmens basieren auf Lithium-Mangan-Oxid und empfehlen sich für High-Drain-Geräte mit hoher Energiedichte. Sowohl in Lithium- wie in Alkali-Ausführung bietet das Unternehmen Knopfzellen mit 1,5 V an.
Im Bereich wiederaufladbarer Zellen bietet Duracell mit StayCharged Akkus mit fünfmal längerer Ladedauer. Aufgrund modifizierter NiMH-Technologie mit Yttrium-beschichteter Kathode und geändertem Seperator bleibt diese Zelle bis zu fünfmal länger geladen als herkömmliche NiMH-Akkus. Auch nach einem Jahr Lagerung weisen die Zellen noch 80 Prozent ihrer Ladung auf. Lieferbar sind die bereits geladenen Akkus in der Ausführung AA (2000 mAh) und AAA (800 mAh).