GiS auf der Maintenance Dortmund

Add-ons für Instandhaltungs-Systeme

12. Februar 2016, 18:44 Uhr | Andreas Knoll
Das Add-on »Insight Map« zur Visualisierung von Anlagen
© GiS

Die GiS Gesellschaft für integrierte Systemplanung bietet Add-on-Produkte und Ergänzungslösungen für EAM-Systeme (Enterprise Asset Management) wie IBM Maximo. Auf der Instandhaltungs-Messe Maintenance Dortmund am 24. und 25. Februar 2016 sind sie zu begutachten.

Diesen Artikel anhören

Visualisierung der Anlage, übergreifende Volltextsuche, intuitive Navigation und übersichtliche Darstellung von Anlagen in konfigurierbaren Baumstrukturen - die Rede ist von Modulen, welche die GiS in Form nahtlos integrierter Add-on-Produkte und Ergänzungslösungen für EAM-Systeme liefert. Die Module sollen die Leistungsfähigkeit, Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit von EAM-Systemen optimieren und erweitern.

Exemplarisch präsentiert die GiS an ihrem Stand F:14 das »Usability Package« mit Add-ons, die Instandhaltern eine signifikante Vereinfachung im Umgang mit dem EAM-System IBM Maximo bringen sollen. Zudem zeigt das Unternehmen die leicht konfigurierbare Mobile-Solution »Insight Mobile«, die aktuell bei Kunden eingeführt wird.

Des Weiteren informiert die GiS über ihre plattform- und branchenunabhängigen Dienstleistungen und Lösungen beispielsweise zur Professionalisierung des Service-Geschäfts, zur Neuausrichtung und/oder Konsolidierung von Geschäftsprozessen, zu Möglichkeiten maßgeschneiderter Konfigurationen und zur Implementierung einer geeigneten Unternehmenslösung mit der hauseigenen GiS-Enterprise-Asset-Management-Lösung. Anhand von Live-Demos gibt das Unternehmen an seinem Stand Einblick in sein Leistungsportfolio. Und für alle Interessierten hält es auf seiner Homepage einen Link zu einem persönlichen Gratis-Ticket im Wert von 25 Euro zur Maintenance Dortmund bereit.

Als Software- und Beratungshaus hat sich die GiS auf Konzeption, Optimierung und Implementierung von Instandhaltungslösungen (EAM-Systeme) für Asset-intensive Industriezweige wie etwa konventionelle und regenerative Kraftwerksanlagen, Automotive, Chemie, Öl & Gas und Anlagenbau spezialisiert. In diesem Rahmen bedient das Unternehmen als Business-Partner große Plattformen wie IBM Maximo, Infor EAM und SAP EAM.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!