Zeitgewinn bei der Datenerfassung

5. Dezember 2007, 16:25 Uhr |

Mit QuantumX präsentiert die HBM GmbH einen Universal-Messverstärker neuen Typs: Jeder der acht Anschlüsse eines QuantumX-Gerätes erkennt und unterstützt alle gängigen Aufnehmertechnologien.

Diesen Artikel anhören

Zusätzlich sorgt die integrierte »Advanced-Plug&Measure«-Technologie (APM) für deutlichen Zeitgewinn beim Einrichten des Messaufbaus. Dank seines kompakten Formats lässt sich QuantumX auch problemlos in räumlich begrenzten Prüfeinrichtungen integrieren.

Die APM-Technologie ermöglicht das Einrichten eines Messaufbaus innerhalb weniger Minuten. Jeder der acht Universal-Anschlüsse an der Vorderseite des Geräts unterstützt mit 24 Bit Auflösung die Datenerfassung von Aufnehmern unterschiedlichster Technologien - unter anderem DMS/induktive Voll- und Halbbrücke, Spannung, Strom, Thermoelemente und Widerstandsthermometer sowie Frequenz bzw. Impulszählung.

Darüber hinaus können auf einem Anschluss bis zu 128 CAN-Signale erfasst werden. Verfügt der Aufnehmer über die TEDS-Technologie, wird er sofort beim Anschließen von QuantumX vollautomatisch erkannt. Bei Aufnehmern ohne TEDS erfolgt die Konfiguration übersichtlich mit der erweiterbaren Sensordatenbank.

HBM GmbH
Tel. (0 61 51) 80 30


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!