<p>Fairchild Semiconductor hat einen Mikro-SerDes-Baustein mit der derzeit niedrigsten Stromaufnahme (ca 4 mA bei 5,55 MHz) entwickelt.
Fairchild Semiconductor hat einen Mikro-SerDes-Baustein mit der derzeit niedrigsten Stromaufnahme (ca 4 mA bei 5,55 MHz) entwickelt. Der FIN324C benötigt keinen externen Takt und unterstützt Dual-Displays. Durch den Verzicht auf einen "Phase Lock Loop"-Kreis (PLL) konnte die Stromauf- nahme gegenüber dem Vorgängermodell deutlich gesenkt werden.
Mit dem Baustein lassen sich z.B. die 24 oder 12 LVCMOS-Signale von der Hauptplatine eines Klapp-Handys zum Display auf wenige serielle Signale reduzieren. Dadurch werden weniger kostenspielige flexible Kabel benötigt.
Der FIN324C bietet einen ESD-Schutz bis 15 kV und ist weitgehend unempfindlich gegenüber Störungen, der EMI-Pegel beträgt -110 dBm. Die LVCMOS- Versorgunsspannung liegt zwischen 1,6 und 3 Volt.
Zur Familie von Fairchilds Mikro-SerDes-Familie gehören auch 24-bit-Versionen für die serielle Übertragung der Signale von Bildsensoren.
Fairchild Semiconductor
Tel.: 08141 – 610 20
www.fairchildsemi.com