Ingo Pohle (53) übernimmt die Führung des Schulungsinstituts MicroConsult. Der bisherige Leiter Werner Gringmuth geht in den Ruhestand.
MicroConsult, Unternehmen für Training und Projektcoaching im Embedded-Bereich, beruft Dipl.-Ing. Ingo Pohle (53) in die Geschäftsführung. Der bisherige Geschäftsführer Werner Gringmuth (63) übergibt seine Aufgaben damit zum 1. Dezember 2010 nach langjähriger, erfolgreicher Tätigkeit. »In den vergangenen 15 Jahren ist es unserem engagierten Team gemeinsam mit mir gelungen, die Marktposition von MicroConsult als Dienstleister für Embedded-Systeme zu festigen und auszubauen«, resümiert Werner Gringmuth. »Damit ist der Grundstein für weiteres Wachstum gelegt.«
Der neue Geschäftsführer Ingo Pohle ist Mitgründer der MicroConsult GmbH, die seinerzeit aus dem Siemens-Bereich Bauelemente ausgegründet wurde, noch bevor es Infineon gab. »In meiner neuen Funktion als Geschäftsführer sehe ich meine Herausforderung darin, die Stellung von MicroConsult im Embedded-Markt als Anbieter von Services in den Bereichen Training, Coaching und Engineering weiterhin zu sichern und zukünftig noch stärker auszubauen«, beschreibt Ingo Pohle sein Ziel. Seit über 20 Jahren trainiert und berät Ingo Pohle Entwicklerteams weltweit in Europa, Asien sowie den USA. In Fachkreisen ist er durch vielfache Publikationen wie beispielsweise ein Buch zum C167 und Fachvorträge bekannt.