Das EMS-Unternehmen SRI ist dem Verhaltenskodex des Bundesverbands Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME) beigetreten.
Das Unternehmen verpflichtet sich damit, Bestechung zu unterbinden und ethische Grundsätze gegenüber Kunden, Mitbewerbern und Geschäftspartnern einzuhalten. Der BME »Code of Conduct« enthält u. a. Regeln zur Bekämpfung von Korruption, zu kartellrechtswidrigen Absprachen sowie zur Einhaltung ethischer Grundsätze gegenüber Lieferanten. Die Implementierung der Verhaltensrichtlinie bei SRI fordert Personen im Unternehmensumfeld zur Einhaltung einheitlicher sozialer Normen auf. Dies gilt sowohl für die Mitarbeiter des Unternehmens als auch für in- und ausländische Lieferanten, mit denen SRI zusammenarbeitet.
Mit Unterzeichnung des BME-Verhaltenskodex verleiht SRI seiner Forderung nach fairen und ethisch verantwortungsvollen Handlungsansätzen in Unternehmen Nachdruck. Im Rahmen der Verhaltensrichtlinie beteiligt sich das Unternehmen an einem alljährlich stattfindenden Selbstauskunftsverfahren.