Rework-Technik: Finetech kauft Martin

9. November 2009, 11:04 Uhr | Karin Zühlke, Markt&Technik

Rework-Spezialist Martin wechselt zum 1. Januar 2010 den Besitzer. Die Gründer Elke und Bernhard Martin haben ihre Anteile zu 100 Prozent an Finetech verkauft. Die Marke »Martin« und der Martin-Standort Wessling bleiben bestehen.

Diesen Artikel anhören

Das Gründerehepaar Martin wendet sich indessen einer neuen Herausforderung zu und hat das Unternehmen bluMartin ins Leben gerufen, das sich der Entwicklung energiesparender Technologien widmen wird. Außerdem steht Bernhard Martin seiner ehemaligen Firma Martin weiterhin als Berater zur Verfügung. Die Produktpalette von Martin und Finetech ergänzt sich optimal: Martin ist Marktführer von Rework- und Dispense-Techniken im mittleren Preissegment. Finetech, ebenfalls Anbieter von Rework-Ausrüstung, ist bislang vorwiegend im höheren Preissegment vertreten und erwartet sich von dieser Akquisition eine breitere Kundenbasis. 

Bernhard Martin sieht für seine Firma in der Fusion eine sinnvolle Entwicklung, um mit höherer Schlagkraft und besserer Konkurrenzfähigkeit die dominierende Position am Markt für die Marke Martin zu erhalten.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!