Schwerpunkte

ZVEI ehrt Branchenveteran

Goldene Ehrennadel für Johann Weber

09. Oktober 2020, 09:09 Uhr   |  Karin Zühlke

Goldene Ehrennadel für Johann Weber
© Elektronik | G. Stelzer

Johann Weber, Vorsitzender des ZVEI-Fachverbands PCB and Electronic Systems

Johann Weber, Vorsitzender des ZVEI-Fachverbands PCB and Electronic Systems, hat vom ZVEI die Goldenen Ehrennadel für sein großes ehrenamtliches Engagement erhalten.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des ZVEI-Fachverbands ECS & PCB-ES Ende September überreichte Dr. Gunther Kegel, ZVEI-Präsident, Johann Weber die Auszeichnung und dankte ihm für seine jahrzehntelange ehrenamtliche Mitarbeit.

Weber, der seit 19 Jahren CEO des Unternehmens Zollner ist, geht Ende dieses Jahres in den Ruhestand und legt damit auch seine Ämter im ZVEI nieder. Für den Verband war er viele Jahre aktiv und hat in zahlreichen Arbeitskreisen Einsatz und Initiative bewiesen. 1997 hat er die Fachgruppe Elektronische Baugruppen mitgegründet. Im Jahr 2004 wurden er zum Vorsitzenden dieser Fachgruppe berufen.

Und 2017 schließlich wurde er zum Vorsitzenden des Fachverbands PCB and Electronic Systems gewählt. Er war Mitglied des ZVEI-Vorstands von 2002 bis 2006 und 2014 bis 2020.  
 

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

26-Monatshoch beim Einkaufsmanager-Index
Bayern trifft es hart
Erholung der Elektroindustrie lässt auf sich warten

Verwandte Artikel

Zollner Elektronik AG, ZVEI Zentralverband Elektrotechnik und Elektronikindustrie e.V.