Lacroix Electronics

Entwicklung und Produktion aus einer Hand

29. März 2018, 9:04 Uhr | Alfred Goldbacher
Mit rund 3.150 Mitarbeitern hat Lacroix Electronics 2017 einen Umsatz von 317 Millionen Euro, einschließlich gruppeninterner Umsätze, erzielt. Hier ist der deutsche Standort in Willich zu sehen.
© Lacroix Electronics

Lacroix Electronics hat sich als EMS-Unternehmen besonders auf die Bereiche Industrietechnik, smarte Haus- und Gebäudetechnik, Medizintechnik sowie die Zivilluftfahrt und Wehrtechnik spezialisiert.

Diesen Artikel anhören

Lacroix Electronics kann dank eines eigenen Design-Centers am Standort in Willich auch die Entwicklung und Gestaltung von Produkten übernehmen. Dazu gehört beispielsweise die Entwicklung und das Testen von Prototypen. Darüber hinaus sind die Experten des EMS-Unternehmens ebenso in der Lage, den Lebenszyklus eines Produkts durch ein Re-Design oder Obsoleszenzmanagement deutlich zu verlängern.

Bei Letzterem kümmert sich das Unternehmen darum, dass rechtzeitig adäquater Ersatz für die zuvor abgekündigten Bauteile zur Verfügung steht. Frank Weiss, Geschäftsführer des Fertigungsspezialisten, bringt die Ausrichtung des Unternehmens auf den Punkt: »Wir machen ein ganzheitliches Angebot als zertifizierter Partner für die Lösung von Problemstellungen im Entwicklungs-, Industrialisierungs- und Produktionsbereich. Unsere Stärken liegen in der Betreuung, bzw. der Fertigung komplizierter und komplexer Projekte und Produkte. Wir sind kein Massenhersteller und streben dies auch nicht an.«


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!