Schroff

Neue Schrankplattform

3. Dezember 2010, 21:35 Uhr | Corinna Puhlmann
Schrankplattform Novastar
© Schroff

Unter der Bezeichnung »Novastar« bietet Schroff eine neue Schrank-Plattform an, die sich durch ihr »zugängliches« Design auszeichnet.

Diesen Artikel anhören

Die neuen Schrännke sind zum Beispiel für MSR-Anwendungen im Labor und für Audio/Video-Applikationen konzipiert, weil hier ein optimaler Zugang zu den eingebauten Komponenten gewünscht ist.

Der Schrank mit Aluminium-Gestell und innen liegenden Verkleidungsteilen bietet selbst ohne Abdeckblenden, Dekorahmen oder Türen ein sehr ansprechendes Design. Durch die innen liegenden Verkleidungsteile ist der bis zu 47 HE hohe Schrank mit einer Platz sparenden Breite von nur 553 mm 19-Zoll-fähig. Die 19-Zoll-Lochung ist in den front- und rückseitigen Holmen integriert und dient zur Aufnahme von 19-Zoll-Einschüben. Die Baugruppen schließen dabei bündig mit dem Schrankgestell ab.

Bei vielen Kunden-Anforderungen wird die Schrankfront nicht mit einer Tür verschlossen, damit die Komponenten direkt erreichbar und bedienbar sind. Bei Bedarf kann aber auch eine passende Stahl- oder Vollglastür mitgeliefert werden. Die Tür ist mit einem speziellen Scharnierkonzept versehen und ermöglicht einen Öffnungswinkel von 180°. Außerdem ist das Entfernen der Tür oder ein Anschlagwechsel ohne Werkzeug möglich.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!