PTR Hartmann / APM-Electronic Components

Hutschienengehäuse – flexibel in der Anwendung

21. März 2024, 7:47 Uhr | Corinna Puhlmann-Hespen
© PTR Hartmann

Die neuen Hutschienengehäuse von PTR Hartmann haben eine Standardbreite von 6,2 mm. Durch unterschiedliche Gehäusedeckel können weitere Gehäusebreiten bis 15,0 mm realisiert werden.

Diesen Artikel anhören

Bei Geräten für die DIN-Hutschiene lohnt es sich oft nicht, ein separates Hutschienengehäuse zu erstellen. Andererseits sind Standard-Hutschienengehäuse oft unnötig breit, da für den Leiterplattenanschluss eine Leiterplattenanschlussklemme oder eine Stiftleiste in das Gehäuse eingebaut ist.

 PTR Hartmann bietet nun neue Hutschienengehäuse an, die eine Standardbreite von 6,2 mm haben. Durch unterschiedliche Gehäusedeckel können weitere Gehäusebreiten bis 15,0 mm realisiert werden. Bis zu sechs Leiteranschlüsse mit Push-In oder Schraubkontakten sind in einem Gehäuse möglich. Die kundenspezifischen Leiterplatten werden direkt in das Gehäuse eingelegt, um dann mit den vorbestückten Kontaktstellen verlötet zu werden. Ebenfalls erhältlich ist umfangreiches Zubehör sowie individuelle Kundenanpassungen.

Mit einem speziellen Design Kit können individuelle und flexible Lösungen vom Kunden selbst gestaltet werden. Erhältlich ist das Design Kit  bei APM-Electronic Components als neuem Distributor des Herstellers.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!