Ausbau der Kabelkonfektionierung

15. April 2009, 13:15 Uhr | Corinna Puhlmann, Markt&Technik

Yamaichi Electronics will zukünftig seine Aktivitäten im Bereich der Kabelkonfektionierung für kleine bis mittlere Stückzahlen deutlich verstärken.

Diesen Artikel anhören

Dazu gehören standardisierte Kabelkonfektionen ebenso wie komplexe, den Kundenanforderungen angepasste Sonderlösungen und Kabelbäume. Auf Wunsch übernimmt das Unternehmen auch den kompletten Entwicklungsservice.

Die technischen und organisatorischen Grundlagen für den Ausbau der Aktivitäten seien laut Unternehmensangaben dazu bereits vorhanden: Mit seiner halbautomatisierten Fertigung am Standort Frankfurt/Oder ist Yamaichi Electronics in der Lage, schnell und flexibel auf Kundenwünsche einzugehen. Der umfangreiche Maschinenpark erlaubt die Fertigung aus einer Hand. So kann das Unternehmen beispielsweise auch jegliche Arten von Gehäuseumspritzungen kurzfristig realisieren.

Daneben arbeitet das Unternehmen mit Lieferanten aus Fernost zusammen, um auch bei den großen Stückzahlen preislich konkurrieren zu können. Dabei greift die Firma auf ein enges Lieferantennetz zurück.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!