Neuheiten aus der Optoelektronik

12. August 2024, 8 Bilder
Neue VCSEL-Technologie
© Beck Elektronik

Neue VCSEL-Technologie

Die neue VCSEL-Technologie von Lextar (Vertrieb: Beck Elektronik) bietet im Vergleich zu herkömmlichen Laserdioden unter anderem eine höhere Effizienz, bessere Strahlqualität und geringere Herstellungskosten.

Damit sind die Bauteile prädestiniert für den industriellen Einsatz in Time-of-Flight-Kameras und Sensoren, in der Automobilindustrie, Unterhaltungselektronik und vielen weiteren Bereichen.

Die Lextar-Produkte bieten breite Palette an Öffnungswinkeln, die eine einheitliche Ausleuchtung für die 3D-Objekterkennung ermöglichen. Das Portfolio an Fields of View reicht von 50° x 40° bis hin zu 135° x 105°.

Mit einer hohen Effizienz und einer langen Lebensdauer decken die VCSEL die typischen Leistungsklassen von 2 W bis 6,5 W ab. Dabei kommen 1-2-Junction-Technologien zum Einsatz.

Zudem sind augensichere, AEC-Q102-zertifizierte Versionen verfügbar, die speziell für den Einsatz in sicherheitskritischen Anwendungen im Automobilbereich entwickelt wurden.

Neueste Bilderstrecken

Bilder von der embedded world 2026 Bild 1
© Componeers

25. März 2026, 44 Bilder

Bilder von der embedded world 2026

Hier finden Sie alle Impressionen

NürnbergMesse
© NürnbergMesse

12. März 2026, 36 Bilder

Componeers MEDIA SUMMIT 2026

Impressionen vom Componeers MEDIA SUMMIT auf der embedded world 2026

Überspannungsschutz-Bauteile von Raycap
© Raycap

3. März 2026, 8 Bilder

Spannende Exponate auf der Light + Building 2026

Spannende Exponate auf der Light + Building 2026

Verifysoft Technology präsentiert seine TÜV-SÜD-zertifizierten Lösungen für die Entwicklung und Absicherung medizinischer Software nach IEC 62304. Im Mittelpunkt steht Testwell CTC++ 10.3.
© Verifysoft

20. Februar 2026, 11 Bilder

Medical-Messeführer Embedded World 2026

Unser kuratierter Messeführer für Entwickler von Medizingeräten zur Embedded World...

KI-Vision für chirurgische Roboter Für den Einsatz in der robotergestützten Chirurgie hat Kyocera einen KI-basierten Abstandssensor mit Dreifachobjektiv entwickelt,
© Kyocera

18. Februar 2026, 10 Bilder

E-Kompakt Medizintechnik

Aktuelle Hard- und Software-Komponenten sowie Bauteile für die Entwicklung von...

Alle Bilder