Konsolidierung

Teledyne übernimmt LeCroy

29. Mai 2012, 16:00 Uhr | Mathias Bloch

Der amerikanische Teledyne-Konzern übernimmt für gut 290 Millionen Dollar den Oszilloskop-Spezialisten LeCroy.

Diesen Artikel anhören

Teledyne wird dazu alle im Umlauf befindlichen Aktien von LeCroy kaufen, was einem Wert von 291 Millionen Dollar entspricht. Die Aufsichtsräte beider Unternehmen haben der Übernahme bereits zugestimmt. Zusätzlich haben der Vorstand von LeCroy sowie der Gründer Walter LeCroy ihr OK gegeben.

Dr. Robert Mehrabian, Chairman, President und CEO von Teledyne sagte, er sei sehr beeindruckt von der starken Stellung, die LeCroy im High-Performance-Oszilloskop-Markt habe. Mit der Übernahme will Teledyne sein Produktangebot erweitern.

Thomas Reslewic, President, CEO und Director von LeCroy glaubt, dass sein Unternehmen zusammen mit Teledyne die technische Entwicklung der Oszilloskope beschleunigen und weit jenseits der 100 GHz Bandbreite gehen kann.

Der Messtechnik-Spezialist LeCroy wurde 1964 in Chestnut Ridge im US-Bundesstaat New York gegründet. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 500 Mitarbeiter und erzielte im letzten Jahr einen Umsatz von 178 Millionen Dollar.

Der Teledyne-Konzern ist Hersteller von elektronischen Systemen für alle möglichen Anwendungen. 2010 erzielte Teledyne einen Umsatz von 1,9 Milliarden Dollar und beschäftigte rund 9.000 Mitarbeiter.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Teledyne-LeCroy GmbH

Weitere Artikel zu Teledyne Electronics and Communications